Unsere Pferde
Bei Reittherapie Gerlach sind unsere Pferde Co-Therapeuten.
Sie helfen aktiv mit.
Sie sind nicht nur dabei.
Unsere Pferde wirken durch ihre ruhige Präsenz.
Sie zeigen klare Körpersprache.
Sie geben direktes Feedback.
Die pferdegestützte Arbeit kann dabei helfen:
Sie kann Beziehung und Vertrauen stärken.
Sie kann die Körperwahrnehmung unterstützen.
Sie kann innere Stabilität fördern.
Alles passiert in einem ruhigen und verlässlichen Rahmen.
Jedes Pferd ist anders.
Jedes Pferd hat eigene Stärken.
Darum wählen wir das passende Pferd bewusst aus.
Wir achten auf das Ziel und die Situation.
Wir achten auch auf das Tempo der Klientinnen und Klienten.
Sicherheit steht immer an erster Stelle.
Respekt steht immer an erster Stelle.
Wohlbefinden steht immer an erster Stelle.
Das gilt für Menschen und für Pferde.
Auf den nächsten Profilseiten stellen sich die Co-Therapeuten von Reittherapie Gerlach vor.
Dort finden Sie kurze und klare Infos.
Sie lesen etwas über den Charakter der Tiere.
Sie lesen etwas über die Ausbildung.
Sie lesen, wofür sie in der pferdegestützten Therapie oft eingesetzt werden.
Das hilft Ihnen beim Einstieg.
Die Profile zeigen die Unterschiede zwischen Pferden und Ponys.
So können Sie besser verstehen, welches Tier gut passen könnte.
Welche Zusammenarbeit sinnvoll ist, entscheiden wir immer individuell.
Das hängt von Ihrem Anliegen ab.
Das hängt auch vom passenden Angebot ab.
Zum Beispiel Einzelbegleitung oder Kleingruppe.
Auch Kooperationen oder Spezialangebote sind möglich.
Wichtig ist auch das Tempo.
Das Tempo muss zu Ihnen passen.
Oder zu Ihrem Kind.
Sie sind sich nicht sicher, welches Angebot passt?
Schreiben Sie uns kurz mit ein paar Eckdaten (Alter/Person, Anliegen, gewünschter Rahmen, mögliche Zeiten).
Dann sagen wir Ihnen, welcher Einstieg sinnvoll ist.









